[Metalab] Netzteil von Beamer reparieren?

Herbert Poetzl herbert at 13thfloor.at
Mon Jan 18 08:38:31 CET 2016

On Mon, Jan 18, 2016 at 01:25:06AM +0100, Johannes Stolba wrote:
> Hey Herbert,

Hallo Johannes,

> danke vielmals für deine Hilfe, dürfte schon etwas
> zu Tage gefördert haben:

Gerne.

> Tot

Ja, dann wuerde ich mal hier mit einer Reparatur beginnen.
Das Bauteil am Web suchen und dann bei einem Distributor
bestellen und austauschen.

> OK

> Ws. OK, kriege keinen Ton beim Diodentest, aber manchmal
> Werte um die 500 am Multimeter

500 was? :)
Stell auf Ohm-Messung und schau mal was du da bekommst,
ist aber vermutlich okay.

> Glaube Ok, bin mir nicht sicher wie zu messen.
> Hat auf einer Seite 5, auf der anderen 4 Pins.

Am besten jeden Anschluss auf einer Seite gegen jeden
anderen auf der selben Seite.

> Vom Trafo?

Yup.

> Bist du mal im Metalab?

Ich bin leider sehr selten im Metalab.
Hauptsaechlich weil ich in Niederoesterreich nahe St.
Poelten angesiedelt bin.

> Ich komm gerne mit dem Ding vorbei, falls es das
> einfacher macht...

Du kannst mich gerne in Niederoesterreich besuchen und
wir schaun uns das Teil an. Ich verstehe aber, wenn dir
der Weg zu weit ist.

Best,
Herbert