[Metalab] Netzwerk-Profi gesucht

Johannes Stolba jo at nspire.net
Tue Feb 23 15:36:44 CET 2016

Hi Leute,

Ich suche einen Netzwerkprofi, der sich auf Honorarbasis 2-5h Zeit für ein
konkretes Problem nehmen kann:

Ich betreue seit vielen Jahren das EDV-System eines Forschungsvereins. Seit
einiger Zeit sind wir mit massiven Netzwerkattacken konfrontiert, wohl
aufgrund eines dummen Fehlers von mir. Ich hatte das web-interface des
routers für ca. 2 Wochen von außen zugänglich gemacht. Offenbar gibt’s jede
Menge experimentierfreudige Kollegen, die nach solchen Baustellen fahnden...

Jetzt bräuchte ich jemand, der mir hilft, das wieder "geradezubiegen", also
primär: die Frage zu klären, ob wir eine Firewall brauchen, und wenn ja,
diese mit mir zu konfigurieren.

Gerne weiterleiten!

LG J
--