[Metalab] pfiat gott.

overflo flo at tekstix.com
Tue Aug 2 23:57:05 CEST 2016

hallo noch einmal.

ich bin gerade im metalab und habe hier mit ca 20 leuten geredet ueber
den nachmittag/abend verteilt.
interessante zeiten sind das.

> meine konkreten vorschlaege dazu waeren:
> - 1-2 monate zusperren und das ding komplett renovieren
> - einige leute rausschmeissen und auch nicht wieder reinlassen
> - das metalab wie beim CCC als eine art club betreiben in dem ein kreis
> von leuten die sich moegen und kompatibel sind dinge miteinander tun.
> tag der offnen tuer: ja sicher.
> immer offen fuer alle: nope.

ich moechte meine vorschlaege von vorhin so nicht stehen lassen.
eventuell ist ein offenes metalab wesentlich besser.
leute rausschmeissen ist auch keine so einfache sache..

meine conclusio fuer heute ist: wir sollten die intern@ zumindest
temporaer abdrehen und alle diskussionen auf metalab@ fuehren.

das ist dann naemlich public und man ueberlegt dann hoffentlich viel
besser was man postet.

kontext: ich hab vor 2 tagen zum anlumo auf der intern-mailingliste
"oida geh scheissen." geschrieben und mich im nachhinein sehr dafuer
geschaemt und mich auch bei ihm entschuldigt.
und das war deshalb weil es ein missverstaendniss gab im thread davor.

anyway.
wir haben momentan etwa 160 zahlende member.
unser threshold fuer betriebskostendeckung durch mitlgliedsbeitrage
liegt bei etwa 120.
es ist also JETZT die zeit sich den kopf zu zerbrechen wie/ob es
weitergeht hier.

schoenen abend
-flo