[Metalab] vienna.cpp user group 05/2016: "Sauberen Code schreiben"

Christian Göhring cg at 2601.me
Fri Apr 29 22:17:32 CEST 2016

Hi @metalab-people:

Für das nächste Treffen habe ich eine neue Terminabstimmung auf dudle
eingerichtet:

https://dudle.inf.tu-dresden.de/vienna_cpp_monthly_meeting/

An den gegebenen Terminen war im Metalab noch frei und wenn es sich
ausgeht, könnte man den Tag gleich als monatliches Treffen hernehmen (z.
B. letzter Dienstag im Monat).

Ich werde den ersten Talk geben über "Sauberen Code schreiben". Ich
werde mehrere Themenbereich anschneiden, z. B. Clean Code, den PSP,
Luftfahrt-Standards im Zusammenhang mit C++ etc. Der Talk ist nicht rein
C++ spezifisch, sondern umfasst Programmierung etwas allgemeiner (die
Beispiele sind natürlich C++, denn was wäre ein Talk ohne Beispiele).
Ich bin mir sicher, dass jeder auch etwas zu diesem Thema sagen kann und
wir in eine gute Diskussion am Ende übergehen können.

Darüber hinaus habe ich angefangen, eine meetup-Gruppe einzurichten:

http://www.meetup.com/vienna-cpp-user-group/

Dort habe ich als (vorläufigen) Termin mal den 24. Mai eingetragen, aber
das lässt sich noch ändern (je nach dudle outcome).

Grüße,

Chris!