[Metalab] Screens - PC/TV Unterschiede

Andreas Monitzer metalab at monitzer.com
Thu Apr 21 13:12:13 CEST 2016

On 2016-04-21, at 12:51, BDuN at gmx.net wrote:

> stehe vor der Anschalffung eines Screens und überlege, warum ein PC-Screen mit 24" teurer ist als ein TV-Screen mit fast doppelter Diagonale, den man auch an den PC anschließen kann
> [...]

Fernseher haben normalerweise nur Full HD (1920x1080), während Monitore in allen möglichen Auflösungen daherkommen. Gerade für Grafikarbeiten kann die Auflösung schon wesentlich sein.

Erstere sind hauptsächlich deswegen so viel billiger, weil sie in größeren Stückzahlen produziert werden.

Schöne Grüße
Andreas