[Metalab] Umfrage / Serial-Konverter

pylo forum at pados.hu
Thu Sep 17 21:54:21 CEST 2015

> D.h. woher kommt die Leistung auf RXD/TXD RTS/CTS?
Teilweise vom LVL, teilweise von den Datenleitungen selbst.
Die Leistung ist selbstverständlich nicht wirklich gleich Null,
aber doch sehr klein. Bei Inputpins reden wir von ca. 1mA an den
Datenpins selbst, bei LVL sind wir in der Größenordnung von einigen uA.

> Das ist also eine unabhaengige, 5V Stromversorgung?
Nicht klar was du hier meinst. Unabhängig von was?

> I.e. wie ein kleines 5V Netzgeraet an einem USB
> anschluss?
Die meisten Billignetzgeräte sind von den Schutzfunktionen viel weniger
gut ausgestattet. Dafür hat dieser Wandler hier, wie früher schon gesagt,
keinen Spannungsregler. D.h. am VBUS-Out hast du die gleiche Spannung wie
sie vom USB-Host kommt.