[Metalab] Umfrage / Serial-Konverter

pylo forum at pados.hu
Wed Sep 16 09:00:14 CEST 2015

Hallo,

Ich möchte euch fragen, ob überhaupt Interesse an so einem Produkt besteht, wie im Datenblatt hier (http://docdro.id/w3JkMjF) beschrieben. Die Frage taucht auf, weil das Ding unter den USB-Serial Konvertern nicht gerade das billigste ist (EUR 19,90), durch sein variables Spannungsniveau kann es aber 2-3 andere Konvertern mit fixem Spannungsniveau ersetzen. Er sollte auch langlebiger sein als andere, und durch die vielfältige Schutzmechanismen kann er den PC vor Beschädigungen (zB. Durch unabsichtliche Kurzschlüsse) schützen. Also ideal zum Basteln.

Bei Interesse könnte ich euch ein paar Stücke ohne Lieferkosten mitbringen (andere 3-5EUR Konverter kosten oft sogar mehr wenn man Lieferkosten dazurechnet). Jedoch werden die ersten Stücke erst in ca. 5 Wochen verfügbar sein, dann aber gleich eine größere Menge - ich weiß davon auch nur durch meine Beziehung zur Firma. Aber das nur in Klammern.

Hauptfrage: Hat ein Serial-Konverter mit diesem Preis - trotz super Fähigkeiten (schneller / flexibler / sicherer / robuster, Details im Datenblatt) - immer noch seine Lebensberechtigung am Markt? Oder würdet ihr alle lieber ein 5EUR-Produkt kaufen?

lg,
pylo