[Metalab] Mihi

harkank harkank at quintessenz.org
Mon Sep 14 23:06:50 CEST 2015

On 2015-09-14 21:36, L. Aaron Kaplan wrote:
> Hallo Funkfeuer und Metalab,
>
> Mit grosser Bestürzung muss ich euch mitteilen, dass am SO, 13.9.
> einer der Mitbegründer von Funkfeuer, Metalab und einigen anderen
> Initiativen, Michael Bauer ("mihi"), vollkommen unerwartet von uns
> gegangen ist. Für mich war er ein grosses Vorbild und einer der
> wenigen *äusserst* begabten Menschen, die ich kennen lernen
> durfte.

Kann dem nichts besseres hinzufügen. Habs schon sehr früh erfahren,
weil mein Talk auf der Semantics 2015 vorverlegt wurde. Ich muss
morgen um 13 Uhr Mihis Slot im Workshop übernehmen.

http://www.semantics.cc/satellite-events/1st-workshop-data-science-methods-technology-and-applications-dsci15

http://www.semantics.cc/satellite-events

Hatte erst absagen wollen, aber dann erst recht ja gesagt. Der Arzt,
Hacker, Researcher, Geek und Freund aller Menschen Mihi ist zuletzt
für mich überraschend mein Kollege geworden. Er hat bei dem Medium
gearbeitet bei dem ich viel früher sechs Jahre lang war. Ein
Journalist aber will grundsätzlich nie, dass was abgesagt wird und
schon gar nicht dafür verantwortlich sein, dass Nachrichten _nicht_
verbreitet werden.
Also setz ich mich auch auf das Panel, auf dem Mihi sitzen sollte.

Kenn den Mihi seit den Linuxwochen 2002, danach haben haben Mihi,
Aaron, Atrox und die anderen am Tisch der _damaligen_ quintessenz
Funkfeuer ausgeheckt. Das ging so bis zur Gründung des Metalab, das
wurde auch dort entworfen.
Schwerzen Herzens
harkank