[Metalab] bq witbox f. eine woche im lab

overflo flo at tekstix.com
Fri Sep 4 20:37:29 CEST 2015

hi.
willst du was 3d-drucken?
nutze diese woche.

ich habe meinen 3d-drucker ins lab gestellt (druckerkammerl) und 2
spools filament mitgebracht.
ich hol das ding am 13.9. wieder ab, bis dahin koennt ihr damit DRUCKEN.

ihr braucht: cura [0] (unbedingt den link von der bq seite nehmen und
nicht die aktuellste version von ultimaker)
da kann man bein installieren "other printer" und dann "witbox"
auswaehlen, dann passen alle presets.

da koennt ihr dann .STL reinziehen und mit "save to SD" macht das dann
Gcode.
die SD kommt in den drucker und im menu das file auswaehlen und ein paar
stunden spaeter das objekt ernten gehen.
protipp: die platte KANN und SOLL man rausnehmen wen man ein objekt
runter tut.
vor jedem drucken das blaue klebeband kontrolleiren.
wenne s eingerissen ist bitte sofort ersetzen.

man kann bei dem geraet die platte ueber 3 schrauben justieren, das muss
man ca all _100_ drucke machen, nicht jedes mal.
das ganze drum ist super user friendly, wenn ihr fragen habt fragt mal
den mika oder den anlumo, beide haben eine schnelleinfuehrung bekommen.

was duerft ihr NICHT:
- firmware updaten
- aufschrauben und an der hardware rummurksen
- irgendwas zerlegen, tauschen oder sonst wie veraendern

bitte nicht.
das ist mein privatgeraet und ich brauch das auch wieder funktionierend
und unmodifiziert zurueck

viel spass beim drucken.

:*
-flo