[Metalab] Netzneutralität

BDuN at gmx.net BDuN at gmx.net
Sat Oct 31 14:35:16 CET 2015


hi alle, 
gibt es eigentlich schon konkretere Überlegungen und/oder Pläne, wie man auf das Attentat auf die Netzneutralität vorgehen könnte? Rechtlich, technisch, was auch immer .. 

gut wäre auch, wenn jemand mit guten Kenntnissen darüber etwas verfassen könnte, was auf leicht verständliche Weise dem technisch unbedarfteren User klarmacht, was da auf ihn zukommt - die Meisten lesen nämlich nur : Endlich keine Roaminggebühren, alles andere interessiert sie gar nicht .. daß es vor allem ein Angriff auf weniger Betuchte und Blogbetreiber ist, kümmert fast niemanden, vor allem aus Unwissenheit .. 

wenn es jemanden interessiert, bitte so verfassen, daß es die Masse der User nachvollziehen kann (also nicht zu lang zweng der Aufmerksamkeitsspanne der Masse, siehe Werbespots, und nicht zu kompliziert, eher die Auswirkungen auf den Einzelnen als die technischen Ursachen) Es gibt viele Interessierte, die das gerne in den sozialen Medien verbreiten helfen würden.

Danke und beschauliches Samhain
(nix Halloween)
Britta




More information about the Metalab mailing list