[Metalab] Nexus 5 Basteleien - hat wer Erfahrung?

Herbert Poetzl herbert at 13thfloor.at
Tue Oct 6 01:37:29 CEST 2015

On Mon, Oct 05, 2015 at 11:13:49PM +0200, Adrian Dabrowski wrote:
> Hey Svenja (von einem Elfenbeinturm zum Anderen),

> Ich glaub wir haben schon am Android Security Summit kurz
> darüber gesprochen. Mein N5 hat auch die Powerknopf Schwäche,
> aber deutlich milder (rebootet nur manchmal, weil Kontakt >10
> sec geschlossen). Jedenfalls wurmt es mich immer mehr, und ich
> muss den Knopf endlich austauschen.

> Habe mir einige Nexus-5 Guides angesehen und passende
> Ersatzbuttons besorgt: Die größte Gefahr ist, dass man
> sich beim Auslöten die Pads abreißt.

Ist das der fragliche Taster?

http://protyposis.net/blog/replacing-the-nexus-5-power-button/
http://protyposis.net/wordpress/wp-content/uploads/SAM_0470.jpg

Ich denke, ich habe das notwendige Equippment bei mir Zuhause
(Stereo Mikroskop, Vakuum-Entloetstation, Heissluft Station)
um das ganz unproblematisch zu erledigen, und meine das sollte
in ein paar Minuten erfolgreich getauscht sein.

Der einzige Haken dran ist, ich bin sehr selten im Metalab,
da wir ausserhalb von Wien wohnen (nahe St.Poelten) d.h. jemand
muesste entweder die Platinen und Taster vorbeibringen oder
bei meiner besseren Haelfte (die in Wien arbeitet) abgeben
und wieder abholen.

Bin nicht boese wenn euch das zu kompliziert ist aber das
Angebot steht :)

Best,
Herbert