[Metalab] Kleine & sympathische ISPs in Wien?

Moritz Wilhelmy mw at barfooze.de
Sun Nov 29 17:48:23 CET 2015

On Sun, Nov 29, 2015 at 17:29:00 +0100, Tobias B. wrote:
> Hello,
>
> UPC erhöht ja mit Jahreswechsel wieder die Tarife.
> Deswegen wollte ich fragen, ob jemand von euch kleine ISPs in Wien
> empfehlen kann?

Ich bin selbst bei Akis gelandet. Die haben statische IPv4-Adressen und
IPv6-Prefixe. Wir zahlen 14.50€ im Monat für 8MBit down/1.5MBit up -
viel mehr ist bei uns über ADSL nicht drin weil das Wählamt zu weit weg
ist. Ist entbündelt (keine A1-Grundgebühr) und ohne Zwangstrennung.
Bei Problemen erreicht man direkt den Geschäftsführer per Mail.

Allerdings musst du außerhalb von UPC trotz Preiserhöhung wahrscheinlich
mit höheren Preisen oder weniger Bandbreite rechnen.

Ansonsten könntest du hier schauen: https://geizhals.at/isp/

LG
ente