[Metalab] HDMI whisperer

overflo flo at tekstix.com
Sun Nov 22 21:46:04 CET 2015

> Waere es nicht einfacher gewesen eines der vielen
> IR module fuer den RPi zu nehmen und die Keys der
> Fernbedienung damit aufzuzeichnen und bei Bedarf
> wieder abzuspielen?

ach naja..
man koennte alles anders machen und es gibt immer 23113123 loesungen
irgendwas irgendwie umzusetzen.
ich find diese eine loesung im speziellen total schoen.

1. sie verwenden eine vorhandene schnittstelle (IR)

2. sie verwenden die schnittstelle auf unorthodoxe art und weise.
     DAS IST HACKEN.
     also laut meiner definition davon.
     "wir verwenden das produkt X machen damit aber was anderes als der
hersteller vorgesehen hat"
     ich denk das ist so die quintessenz.

darum wuerde ich nun gerne den "hack des monats" preis ins leben rufen.
der "hack des monats" kann irgendwas sein das irgendwer besonders
leiwand findet.
je besser das dokumentiert ist umso hoeher die chancen das es jemand
mitbekommt udn fuer den hack des monats vorschlaegt.

der preis koennte eine art wanderpkal sein so wie dieser:
http://log.metalab.at/post/643203605/maclemon-won-a-soldering-price-today-bsidesvienna

:*
-flo