[Metalab] Netzneutralität

Rene.Schickbauer at magnapowertrain.com Rene.Schickbauer at magnapowertrain.com
Fri Nov 6 15:19:35 CET 2015

Hi!

> an der überschrift gescheitert?!
> so hab ich dich garnicht eingeschätzt ;)

Nicht gescheitert in dem Sinne.

> aber ohne scheiss.. offenbar stört dich das _innen hinter bürger?
> ich find den unterstrich auch nicht sexy hab mir aber angewöhnt einfach
> bürgerinnen zu lesen und fertig.

Es macht den Text einfach schwerer zu lesen. Ich hab die Überschrift gesehen, bin davon ausgegangen dass das jetzt seitenweise so weitergeht und hab einfach aufgegeben. Das fiel dann in die Rubrik "Nicht so wichtig, dass ich mir das jetzt antue".

> wenn sich frauen bei "bürger" inkludiert fühlen sollen dann kann man
> auch von mir erwarten dass ich mich bei bürgerinnen inkludiert fühle.

Wenn da nur "Bürgerinnen" ohne CamelCase gestanden wäre, wärs mir Wurst gewesen. Aber diese verhuntzungen, damit ja unbedingt immer beide Geschlechter erwähnt werden sind einfach nur ein Graus.

Das ist einer der Gründe, warum ich mein Blog auf Englisch mache. Da kann ich dann implizit auch meine Grundeinstellung einbringen, dass es mir egal ist, ob meine Leser jetzt Titten, Schniedel oder beides haben.

LG
Rene