[Metalab] images Komprimierung am Server ?

BDuN at gmx.net BDuN at gmx.net
Wed May 13 13:37:02 CEST 2015

auch jein, Schriften kannst du mit GIF genauso gut darstellen wie mit png, aber wesentlich besser komprimiert. Erst wenn Transparenzen dazukommen, ist png unschlagbar, obwohl GIF das auch könnte.

WP hat 3 Voreinstellungen, ganz groß, mittelgroß und Thumb, legt sich aber meist von selbst alle Größen von selber an, weil mans ja irgendwann mal brauchen könnte. Da gibts auch schon Extralösungen, wieder mal ..

ich habe mir mal die Seite von Optimus angeschaut, die auch nur bis max. 70 % schafft (wohl direkt vom Handy weg), deren Gratisversion nur für D-A-CH gilt (mein Server ist Isländer, meine Domain plantscht auf den Bahamas ...), die KEIN https unterstützt (was demnächst relevant werden wird, weil Firefox überlegt, nur noch https zu benutzen) und die in der Profiversion 149,- Euro jährlich ! verlangen - das Ergebnis sieht man auch: Einsparung ca. 38 %. Danke, das macht smush.it auch und das ist gratis !

https://optimus.io/

wenn jemand hier etwas entwickeln würde, das man für bis zu 25,- Dollar verkauft, der könnte ein kleines Vermögen damit machen.

Ich benutze zB das Uber-Menu, das wurde nur für WP inzwischen 44,321 mal verkauft und kostet 20,- Dollar, rechne dir aus, was der damit verdient hat, 60 % bleiben ihm bei Envato.

Bei der Gelegenheit:

ich habe eine Software gekauft, die nicht für WP genutzt werden kann, blöd, nicht hingeschaut, ist eine Events- und Travel-Site und laut Comments gar nicht so schlecht, obwohl der Support lausig bis nicht vorhanden ist. Wenn mans ein wenig adaptiert, solls recht brauchbar sein ... wenns jemand brauchen kann, ich habe ja die Lizenz, es wäre also ganz legal zu gebrauchen und jemand könnte mit etwas Anpassung (das Design find ich schrecklich) eine nette Reiseseite oder einfach Veranstaltungsseite betreiben, bei der man sogar als User hochladen kann - mit Member-Funktion und sogar Street-View soll drinnen sein
(aber KEIN CMS)

wers haben möchte - ich schenks her !
http://codecanyon.net/item/travel-guide/4463300

Direktdomain : previews.jumblekey.com/?product=TravelGuide  (www dazufügen, aber hier sind schon 2 Domains im Text ...läßt das der Server durch?)

Grüße B,