[Metalab] Mails pro Cron Job

overflo flo at tekstix.com
Thu Mar 26 12:08:54 CET 2015

 > Eine andere übliche Lösung ist (wenn man Herr über seinen eigenen
Server ist): Emails selber direkt zustellen und SMTP-Server des
Providers ignorieren. Aber dafür tritt man sich halt anderen Spaß ein ...

das ist der weg den ich faehigen emnschen nahe lege.
services selber betreiben.
aber wenn du nicht genau weisst was du tust und auch nicht die zeit und
musse hast dich mit diesen dingen INTENSIV zu beschaeftigen, dann bist
du besser beraten wenn du einem serivebetreiber geld gibst und der macht
dass dann.
in der regel ist mailserver selber betreiben mit VIEL aufwand verbunden.

oder wie letztens im lab jemand zu mir sagte als ich stundenlang meinen
mailserver konfigurierte: "ah du sitzt beim endgegener des server
einrichtens".
recht hatte er.

:*
-flo