[Metalab] Mails pro Cron Job

overflo flo at tekstix.com
Tue Mar 24 19:44:42 CET 2015

> Hmm. habe in moment bei Drupal auf 200 Mails eingestellt und es wird immer wieder abgebrochen!

das kann alles(un) moegliche sein.
am besten liest du dir durch:
1. die logfiles vom mailserver
2. die logfiles vom webserver
3. die configfiles vom webserver
4. die configfiles vom drupal
5. alle foren und was dir google sonst so vorschlaegt (die vermutlich
zugespammt sind von furchtbaren fragen und antworten von LAMP und drupal
usern)

in dieser reihenfolge.

wenn du dann 2-3 tage da reingesteckt hast und verzweifelt bist wirst du
wohl jemandem 1.000 euro geben und dein rootpasswort und der/die macht
das dann fuer dich flott.
ich mein das wirklich ernst auch wenns zynisch klingt .

¯\_(ツ)_/¯

mailserver probleme sind eine komplexe, zeitintensive sache da kann es
an 2342424 enden hapern.

liegrue
-flo