[Metalab] Mails pro Cron Job

Philip Poten philip.poten at gmail.com
Tue Mar 24 19:36:52 CET 2015

Ich hab keine Ahnung von Drupal oder wie es die mails versendet, aber wenn
es das sequentiell selber macht und nicht ueber sendmail/lokalen MTA, dann
kann das schon passieren. Oder es hat ratelimiting eingestellt?

Abgebrochen sollte aber der vorherige Cronjob nicht werden bloss weil der
Neue wegen einem lock file neue nicht starten kann. Dafuer ist das lock
file ja da.