[Metalab] Domainregistrierung: united-domains!

Herbert Poetzl herbert at 13thfloor.at
Wed Mar 4 09:01:42 CET 2015

On Wed, Mar 04, 2015 at 08:48:46AM +0100, Andreas Faerber - Altertuemliches.at wrote:
> Hallo Metalaber,

> kann es sein das man bei einer Domainsuche verarscht wird?

Kommt drauf an womit du suchst :)

> Habe vor ein paar Tagen einen Domain Namen eingeben und es
> war noch Frei und gestern nochmals und es war auch noch Frei!
> (Es war ein erfundenes Wort)

> Nach ca. 10 min. nochmals bzw. habe mir noch ein
> paar andere angesehen und dann war es nicht mehr FREI!

Ja, das kann schon sein, manche "unserioese" Domain-
verwalter/verkaeufer beobachten wie oft eine Domain
geprueft wird, und wenn sich ein gewisses Interesse
einstellt, dann wird die Domain registriert und spaeter
teuer angeboten.

Ein genereller Tip hier ist Domainnamen mit "whois"
zu checken.

Lieben Gruss,
Herbert