[Metalab] Fwd: Valencia - non profit pre accelerator

CH ch at delitelabs.com
Wed Jun 24 03:37:04 CEST 2015

Hi,

Ich bin Christof, ursprünglich aus Wien, aber seit ein paar Jahren in
Amsterdam. Anno 2006 habe ich ein paar mal bei euch vorbei geschaut ...

Lange Rede kurzer Sinn; diesen Sommer werde ich für ein halbes Jahr nach
Valencia aufbrechen, um da ein Lagerhaus anzumieten, ein paar Tische
hinenzustellen und DELITELABS zu gruenden. Einen gratis, startup
pre-accelerator, der darauf abzielt der recht grossen Spanischen
Jugendarbeitslosigkeit etwas entgegen zu setzen. Eine Mischung aus
coworking space und Lernmodulen (vgl. startup weekend, startup pirates,
etc) um potentiellen zukuenftigen Entrepreneurs auf die Beine zu helfen
ihre ersten selbstständigen Schritte zu gehen.

Falls jemand von euch eventuell Lust hat mit zu machen (leider gibt es
keine Bezahlung, ich mache das 100% ehrenamtlich), oder jemanden kennt
der soetwas spannend finden könnte und ein paar Monate nach Valencia
mitkommen wollen würde, lasst es mich wissen. Ich erzähle euch gerne
mehr davon und von meiner Motivation das Ganze zu machen.

ein paar Eckdaten:
- Ich werde in 3 Wochen von Amsterdam aus aufbrechen
- Ab 1. August gibt es den Schlüssel zum Lagerhaus
- Ab September sollen die ersten Sessions losgehen
- Im Dezember wird dann entschieden weiter zu machen oder zu stoppen.

Also, freue mich darauf von euch zu hören.

einen schönen Abend,

Christof