[Metalab] Reflow-Ofen verwenden

Andreas Monitzer metalab at monitzer.com
Mon Jun 15 11:25:14 CEST 2015

On 2015-06-15, at 11:14, Thomas Zehetbauer <thomasz at hostmaster.org> wrote:

> Wenn Clifford die Steuerung (Temperaturkurven) für das Heizelement programmiert und Overflo den Pizzaofen mit einem Arduino steuert, wäre ich überzeugt, dass ein Profigerät das nicht besser kann.

Inwiefern? Der Pizzaofen braucht im Vollbetrieb 10mins, bis er auf die notwendige Temperatur aufgeheizt ist, obwohl die Temperaturkurve im Datenblatt 3mins erwartet. Keine Steuerung der Welt kann das beheben. Das Heizelement nimmt einfach nicht genug Energie auf, die dann in Wärme umgewandelt wird.

You cannot break the laws of physics!

Schöne Grüße
Andreas