[Metalab] geplante Obsoleszent

Rene.Schickbauer at magnapowertrain.com Rene.Schickbauer at magnapowertrain.com
Tue Jul 28 16:26:30 CEST 2015

Hi!

> Zu Hause habe ich das Plastikgerät vom ärgsten Schmutz befreit, weil ich es laut euren Anregungen auseinandernehmen wollte
> - wenn schon, dann schaut man auch rein, obs eine Bürste gibt und wie die aussieht - und hab ihn geistesabwesend nochmal in
> der Küche angesteckt - geht der los !!!

Klingt nach Lagerschaden. Du hast ja auch gesagt, dass der so ein komisches Geräusch gemacht hat wie er stehengeblieben ist, oder?

Je nach Material kann gezielte Anwendung von ein wenig(!) WD40 oder Fahrrad-Kettenöl helfen, das Gerät nochmal ein paar Monate. Hab vor einiger Zeit einen PC-Lüfter so wieder um Laufen bekommen (Wochenende, kein Shop offen), hatte nur Wilesco Dampfmaschinenöl zur Hand, hat aber auch ein paar Monate gehalten.

LG
Rene