[Metalab] 23andme Sammelbestellung

Philip Poten philip.poten at gmail.com
Sun Jul 26 10:11:53 CEST 2015

Hier hat wer auf reddit die Idee gehabt, eine Sammelbestellung auf 23andme
zu machen:
https://www.reddit.com/r/wien/comments/3elfo8/23andme_sammelbestellung/

Nachdem ich (durch ihn) da keinen Namen angeben muss, wuerd ich da doch
glatt mitmachen. Wenn sich ein paar Leute finden, kostet ein Test um die
150EUR - das inkludiert das Ruecksendeporto sowie moegliche Nachsendungen
durch Fehler bei der Analyse/kaputtem Sample.

Ich moecht hier keinen Holy War lostreten bzgl Datenschutz, amerikanischer
Firma etc (weiss ich alles), ich bau einfach drauf dass die einfache
anonymisierung reicht um mich vor Regierungsdatenbanken zu schuetzen. Und
vielleicht bekomm ich ja beim naechsten Hack so auch ein Stueck plausible
Deniability fuer rumliegende DNA von mir ;)

Anyhow, wer mitbestellen moecht, entweder direkt da im Reddit thread, oder
ich diene da gerne auch als Proxy fuer den Proxy.

lg,
Philip