[Metalab] geplante Obsoleszent

BDuN at gmx.net BDuN at gmx.net
Thu Jul 23 11:51:11 CEST 2015

hi an alle schwitzenden Daheimgebliebenen

gerade eben ist mein Ventilator gestorben, ganze 3 Tage nach Ablauf der einjährigen Gewährleistungsfrist. Hat phuaaaaa gemacht und ist runtergefahren - mausetot. Oder doch nicht ?

Habe gelesen, daß es irgendwo eine Liste geben soll mit Software, mittels derer man die Lebensdauer elektrischer und elektronischer Geräte einfach wieder auf Anfang stellen kann . nur habe ich bislang nichts gefunden ...

Hat jemand von euch da einschlägiges Wissen? Auch wenns dem Ventilator jetzt sicher nicht hilft, aber interessant wäre es auf alle Fälle. Diesem Kaufen für den Müll muß ein Ende gemacht werden und das wird man nicht mit Jammern, sondern mit Handeln ..

Wünsche euch allen frohes Schwitzen
Grüße Britta