[Metalab] Facebook - ab morgen neue AGB, doch was tun?

Benjamin Klemencic benjamin at klemencic.org
Thu Jan 29 15:51:58 CET 2015

> Ihr koennt nicht vom Internet verlangen, dass ihr alles bekommt, was ihr
> wollt. Das sind marktwirtschaftliche Firmen, und keine gemeinnuetzigen
> Organisationen wie das Metalab.

Lese-Empfehlung:

Wem gehört die Zukunft?
"Du bist nicht der Kunde der Internetkonzerne. Du bist ihr Produkt."
von: Jaron Lanier, Dagmar Mallett, Heike Schlatterer

"Spätestens seit den Enthüllungen des Whistleblowers Edward Snowden ist klar: Die 'schöne neue Welt' nimmt Gestalt an, und es wird höchste Zeit, ihr etwas entgegenzusetzen. Internetpionier und Cyberguru Jaron Lanier liefert eine profunde Analyse der aktuellen Trends in der Netzwerkökonomie, die sich in Richtung Totalüberwachung und Ausbeutung der Massen bewegt."

Zu Jaron Lanier: http://de.wikipedia.org/wiki/Jaron_Lanier

(Seit 02/2014 auch auf Deutsch)
Buch: https://www.buch7.de/store/product_details/1021990363
eBook: https://www.buch7.de/store/product_details/1022158778

( Warum ich nicht über Amazon bestelle & alle Affiliate-Programme bei denen gekündigt habe? Darum: http://asset-2.soup.io/asset/9725/2895_2240.pdf Stand: 11/2013, jedoch hat sich seither bemerkenswert wenig Positives getan. )