[Metalab] Bürgerkarte (ecard, handy?)

Andreas Monitzer metalab at monitzer.com
Wed Jan 28 22:19:28 CET 2015

On 2015-01-28, at 22:11, Michael Kafka <m.kafka at aon.at> wrote:

> Ich wage zu behaupten, dass Java auch unter 10.10 noch geht:

Gehen ja (ich habs ja auch installiert), aber unterstützt werden ist was anderes. Der Installer von Oracle kann nicht so wirklich gut mit dem System umgehen. Der von Apple damals hat das alles richtig gemacht, aber den gibts nicht mehr für aktuelle Java-Versionen.

Konkret hat der Java-Installer irgendwas verkonfiguriert bei mir, und es geht technisch schon nicht. Evtl könnte ich das mit einer Nachtsession im Terminal lösen, aber dazu hatte ich nie die Motivation. Ich kann Java-Programme zumindest noch aus dem Terminal heraus starten, und mehr brauch ich eh nicht.

Für Normalsterbliche ist es auf jeden Fall nicht mehr wirklich zu verwenden.

Schöne Grüße
Andreas