[Metalab] Unerklärliche PC-Abschaltungen

BDuN at gmx.net BDuN at gmx.net
Fri Feb 20 23:01:21 CET 2015

Hi alle,

habe ein an sich braves System, PC-Tower, 8-Kerner, 16 GB RAM, Win 7.1. Home Edition, lief 2 Jahre lang klaglos praktisch ohne Abstürze, aber in letzter Zeit schaltet sich öfter und in immer kürzeren Abständen aus dem Stand ohne Vorwarnung das Gerät einfach aus. Nix Neues installiert, nichtmal ein Programm, Hardware nicht angerührt, die letzte Maus ist auch schon Monate alt. Nur einmal hat das System beim Neustart Verzeichnisse korrigiert, bevor Win gestartet wurde,das lief aber so schnell, daß ich nichts auslesen konnte, außerdem war nur Verzeichnis oder Datei mit Zahlenbeschreibungen etc. angegeben, kein Hinweis, wo diese Verzeichnisse sein könnten .. danach nach ein paar Tagen wieder einfach - zack-aus

Könnte mir irgendjemand bitte sagen, wo ich im Gerät oder System wenigstens die Ablage finde, wo diese Fehler analysiert und aufgezeichnet, gespeichert werden, daß ich einen Anhaltspunkt erhalte, was da vorgeht ? Oder vielleicht gar, welche Trolle ich mir da eingefangen haben könnte ? Aber zu wissen, wo ich nachschaue, wäre schon mal was ..

Danke und lg an all

Britta