[Metalab] Joylent-Sammelbestellung?

Thomas Kolar tk at fsmat.at
Mon Aug 24 17:08:50 CEST 2015

Hallo allerseits,

<tl;dr>Joylent ist bei mir zuhause, ich hab spontan just in case Shaker
dazubestellt (genug fuer alle aber nur die die wollen), bringe Stuff bald ins
Lab falls nicht anders gewuenscht.

Preise:
Joylent 5,04
Shaker 2,52
(inkl. Versand)
</tl;dr>

Die Bestellung ist bei mir eingetroffen, ich wohne in 1080. Sollte es einen
Endzustellweg geben, der sinnvoller ist, als dass ich alles ins Metalab tu und
ihr es abholen koennt, sagt mir Bescheid.

Sorry, dass es so lang gedauert hat - die Bestellung kam letzten Montag an,
aber da war ich nicht in Wien (hatte nicht damit gerechnet, dass das so lang
braucht). Danke hier auch an Crispy fuers entgegennehmen!

Ich bin beim Bestellen draufgekommen, dass man ja Shaker mitbestellen kann und
dass das eventuell sinnvoll ist. Nachdem ich nicht alle spontan erreicht hab,
hab ich einfach fuer alle, die nicht nein gesagt haben, einen mitbestellt (und
werde alle, die niemand will, selbst kaufen und halt mehr selbst haben, ich
hab Verwendung dafuer, also no pressure, mir das jetzt zusaetzlich abzukaufen
wenn ihr es nicht wollt).

Im folgenden werde ich aufschluesseln, wie ich berechne, von wem ich wieviel
Geld kriege.

Die Versandkosten werden alliquot (nach insgesamtem Bestellwert) aufgeteilt.

Es gab einen Gratisshaker, dessen Wert ich fuer die Berechnung von den
Versandkosten abziehe.

Versandkosten waren 5,00, ein Shaker kostet 2,50, also werden 2,50
Versandkosten alliquot aufgeteilt.

Insgesamt waren 295,00 zu zahlen. (292,50 (Bestellwert) -2,50 (Gratisshaker)
+5,00 (Versand)).

Ich rechne in Folge in Bestellwerteinheiten von 2,50 (1 Shaker/eine halbe
Packung Joylent).

Davon gab es 117. 2,50/117 sind etwas mehr als 2 Cent. Das runde ich ab und
trage die Restlkosten selber because sonst muehsam.

Es ergibt sich also fuer alle ein Preis von 2,52 pro Shaker und 5,04 pro
Packung Joylent.

Sollte es Fragen, Wuensche, Anregungen, Beschwerden, ... geben - alles zu mir!
lg,
Thomas