[Metalab] Capsaicin aus USA mitbringen

Sebastian Bachmann me at free-minds.net
Sun Aug 9 12:29:36 CEST 2015

Ich glaube da gehts eher um das auftragen auf die haut um schmerzumendfindlicher zu werden.
Im Pferdesport ist zB creme mit capsaicin bei Wettkämpfen verboten (zur Behandlung jedoch nicht, anm die creme wirkt auch beim Menschen sehr gut) und da gab es schon Fälle bei Olympia oder WMs wo Sportler & Pferd disqualifiziert wurden.
Die creme wirkt ja durchblutungsfördernd und schmerzstillend. Bei manchen Sportarten ist das eben förderlich ;)

LG Sebastian