[Metalab] Laserbarer Schaumstoff

Jakob Riepler jakob.riepler at gmail.com
Mon Apr 13 17:54:44 CEST 2015

Am 2015-04-13 um 17:43 schrieb Sebastian Bachmann:

> Jein, ich hätte gerne eine wirkliche Schaumstoffauskleidung nach
> Poka Yoke Prinzip. Also die Schublade soll bis zu einer Höhe von etwa
> 10cm mit Schaumstoff ausgelegt sein und Löcher für die einzelnen Dinge
> haben die da reinsollen.

Mal eine blöde Idee: könnte man nicht einen Widerstandsdraht an die CNC
im Lab Montieren (statt der Spindel) und damit die passenden löcher in
irgendeinen Schaumstoff schneiden?
Manuell (einfach ein Stück Widerstandsdraht U-förmig gebogen und nen
Griff dranngeschraubt) hab ich sowas schonmal mit altem
Verpackungsschaumstoff gemacht (zwar nicht für Ladeneinsätze aber sicher
nen Versuch wert).

LG Jakob