[Metalab] Laserbarer Schaumstoff

Thomas Raschbacher lordvan at lordvan.com
Mon Apr 13 15:01:19 CEST 2015

Am 13.04.2015 um 14:40 schrieb Sebastian Bachmann:
> Hi,
> Ich möchte gerne ein paar Schubladen mit passgenauen Einsätzen
> ausstatten um dort Dinge zu lagern. Ich dachte da an einen Schaumstoff
> der laserbar ist, wäre ja am einfachsten zum herstellen...
>
> Nun hab ich auf meiner Recherche nur Polystyrol gefunden, der würde zwar
> gehen aber ich dachte da an etwas weichers.
> Depron Schaum soll ja auch gehen aber der ist eher auch fest (und schwer
> zu bekommen).
> Gibts eigentlich irgendwas Schaumstoffartiges das man lasern kann?

Hallo.

Da wir in der firma ne CNC Laserschneide Anlage haben wollt ich hier nur
kurz noch was schreiben:

Plastik,Schaumstoff, usw sind öfters problematisch, weil da - nicht
besonders gesunde - Dämpfe entstehen, informier dich daher besser auch
ob du da irgendwas bzgl Absaugung machen solltest. (Wir machen sowas gar
nicht, weil bei unserem Laser die Absaugung für sowas nicht ausgelegt
ist und dabei zu viel verschmutzen würde, was teuer wahrscheinlich
werden würde)

Lg,
  Thomas R