[Metalab] Sammelbestellung Dark Emitting Diodes

Adrian Dabrowski adrian at atrox.at
Thu Apr 2 21:48:43 CEST 2015

On 02.04.2015 09:11, Thomas Raschbacher wrote:
> [...]
Die Dinger sind gefährlich! Ich hatte noch DEDs von der
Vorjahresbestellung, und habe alle in ein Array verbaut. Beim Testlauf
war es dann so dunkel, dass ich den Ausschalter nicht mehr gefunden habe!

Erst als ich mit dem Hausschlüssel und einem Schraubenzieher einen
Erdschluss in der Steckdose erzeugt habe, und der FI gefallen ist, war
es vorbei. (Nicht zur Nachahmung empfohlen!). Funksteckdosen als
Trenner könnten noch funktionieren, IR-Steckdosen kannst vergessen.

Fazit: Nie wieder!

lg,
Adrian