[Metalab] [intern] serielle sachen gesucht

Arthur Wist arthur.wist at gmail.com
Tue Sep 30 12:28:53 CEST 2014

 99% aller 3G/4G USB Sticks exposen via USB ein serielles Interface
(Modem) - und generell Modems.

So ziemlich alles was ein Switch/Router ist, nicht nur HP ProCurve,
auch Cisco, Extreme Networks, etc.

Terminals

TTYs (Also, echte!)

Diverse Servo-Controller (http://www.pololu.com/product/1350 z.B.)

Diverse Kräne, Hubmaschinen, Hebebühnen, usw. (Wird in dem Bereich
gerne für Diagnostik-Interfaces verwendet, unter anderem)