[Metalab] mailserver fragen

Thomas Raschbacher lordvan at lordvan.com
Fri Sep 26 07:25:33 CEST 2014

Am 25.09.2014 22:59, schrieb Oliver Szczech:
> Hey Leute,
>
> gibt es hier jemanden, der sich mit gut mit OpenLDAP, postfix und cyrus mail
> auskennt? Ich möchte nicht mehr fertige Lösungen verwenden und suche jemanden
> dem ich ein paar Fragen stellen kann.
> Ich bin auch gerne bereit etwas für die investierte Zeit zu zahlen.

Morgen!

Hast du dich schon fix für die Kombination entschieden? Ich könnte dir
in dem Fall eventuell mit dem postfix Teil [und begrenzt openldap]
helfen, denn ich verwende momentan postfix+dbmail (openldap verwenden
wir zwar in der Firma, aber auf meinem privaten mail server mit 3
benutzern hat das natürlich relativ wenig Sinn verglichen mit dem
Aufwang ;))

MfG,
  Thomas R