[Metalab] Startup Idee

metalab at red667.net metalab at red667.net
Thu Sep 25 09:28:52 CEST 2014


Das ganze kommt dann in eine Tabellenkalkulation, du machst ein paar bunte Diagramme. Hoffst das es den Investoren zusagt und du dein Startkapital bekommst.

Viel Erfolg.

On Wed Sep 24 2014 20:48:18 GMT+0200 (CEST), Benjamin Klemencic wrote:
> Empfehlenswert ist Guy Kawasakis World's Shortest Marketing Plan:
> https://plus.google.com/+GuyKawasaki/posts/7UwF4aQXgek
> 
> Und, wie BDuN schon sagt, gibt es Beratungsstellen, wie z.B. diese hier in Wien:
> - https://www.mingo.at/de/tools/mingo
> - https://www.inits.at/grunden/unser-angebot/
> - http://www.wirtschaftsagentur.at/gruendungen/
> - http://www.awsg.at/Content.Node/innovation-investition/kreativwirtschaft/99818.php
> - https://www.wien.gv.at/wirtschaft/betriebe/unternehmensgruendung.html
> 
> Ahoi, nickless
> 
> Am 24.09.2014 um 20:28 schrieb BDuN at gmx.net:
> 
> > Autos sprechen die Masse an, Kugelschreiber ebenso - Produktionskosten, Vertriebsart und Konkurrenz wird man aber völlig anders bemessen müssen !
> > 
> > Marketing ist so eine Sache 
> > 
> > Hat man ein fertiges Produkt, muß man schauen : 
> > Wer ist die Zielgruppe
> > Wer ist die Konkurrenz
> > 
> > Geht man über die Masse wie bei einem Billigprodukt oder über Qualität wie bei Marke (T-Shirt contra Mercedes)
> > 
> > Wer ist mein unmittelbarer Konkurrenz - was hat der für Preise und welche Qualität - überbiete ich seine Qualität und ist das überhaupt gefragt, weil dem Käufer eigentlich egal ist, ob das eine Woche länger hält oder nicht und es eh gleich wegwirft oder unterbiete ich seinen Preis und kann ich mir das leisten. Kann ich mir eine Verdrängung meiner Konkurrenz leisten - wie gut ist die Konkurrenz eingeführt .. 
> > 
> > Wo lasse ich produzieren, wie bekomme ich es ins Land, wie mache ich es bekannt - TV-Werbung oder Soziale Netzwerke bzw Tupperware-Prinzip .. 
> > 
> > So einfach, mit Domain und Markemname, ist sowas nicht .. 
> > 
> > Businessplan erstellen, Ressourcen erkunden, Markt erkunden siehe oben, Wirtschaftskammer gehen - die haben für Startups eine eigene Beratungsstelle und auch Anleger von Risikokapital 
> > 
> > Gutes Gelingen 
> > Gruß B. 
> > 
> >> Gesendet: Mittwoch, 24. September 2014 um 18:25 Uhr
> >> Von: "Andreas Faerber - Altertuemliches.at" <info at altertuemliches.at>
> >> An: "Metalab General Discussion List" <metalab at lists.metalab.at>
> >> Betreff: [Metalab] Startup Idee
> >> 
> >> Liebe MetalabianerInnen,
> >> 
> >> 
> >> bin wieder mal auf der Suche nach einer Antwort! Es geht um eine Startup 
> >> Idee für ein geniales Produkt, das die Masse anspricht!
> >> 
> >> Marketing: TV, Social Media, Zeitungen, Flyer, guerilla marketing ect.
> >> 
> >> Um Sponsoren zu finden, müssten wir wissen, wie lange es braucht um das 
> >> Produkt auf den Markt zu bringen bzw.
> >> mit welchem Budget man rechnen muss, um Erfolg damit zu haben. Gibt es 
> >> einen Schlüssel dafür wie man es berechnet?
> >> 
> >> 
> >> Beste Grüße Andreas
> >> 
> >> 
> >> 
> >> -- 
> >> Andreas Faerber
> >> Rosenheim 65, A- 9805 Baldramsdorf (Kärnten)
> >> und Wien 2, Laufbergergasse 2/1/7
> >> Tel: +43 (0) 676 5227712
> >> Email: info at altertuemliches.at
> >> Web: www.AltertuemLiches.at
> >> 
> >> 
> >> Social Network
> >> https://www.facebook.com/AlteModerneKunst
> >> https://twitter.com/altertuemliches
> >> 
> >> 
> >> _______________________________________________
> >> Metalab mailing list
> >> Metalab at lists.metalab.at
> >> https://lists.metalab.at/mailman/listinfo/metalab
> >> 
> > 
> > _______________________________________________
> > Metalab mailing list
> > Metalab at lists.metalab.at
> > https://lists.metalab.at/mailman/listinfo/metalab
> 
> 
> _______________________________________________
> Metalab mailing list
> Metalab at lists.metalab.at
> https://lists.metalab.at/mailman/listinfo/metalab
>

-- 
Sent from my Jolla


More information about the Metalab mailing list