[Metalab] DMX Controller (was: Re: Mehrere Frage)

Nanu mox at gluecklichsein.eu
Sun Oct 19 21:10:55 CEST 2014

Hallo Andi,
es gibt eine Arduino-libary für Artnet die mit dem ethernet Shield
funktioniert. Mit dem Arduino mega kann mensch dann 4 Universe steuern.
Außerdem gibt es eine Anleitung für ein DMX-Shield.

Für die Steuerung gibt es zum Beispiel Qlighting Plus als open Source
oder eine kommerzielle Version wäre das gängige VJ-Programm Madmapper
oder ...

Eine andere Möglichkeit, die dir mehr opensource Steuersoftware auch für
das Touchpad gibt ist OSC (opensoundcontrol) dafür gäbe es auch eine
Anleitung für den Arduino.
http://makesomecode.com/2009/12/30/arduino-osc-iphone-and-dmx/

Kostenpunkt bei beiden gleich:
17€ chinaware ArduinoMega bei Amazon prime
13 € ethernet shield ebay aus gb
und ein bisschen für die Bauteile.

It works :-)

Grüße