[Metalab] Gasleck-Detektor anyone?

nomike metalab at nomike.com
Wed Oct 15 19:13:36 CEST 2014

On 09.10.2014 23:27, Philip Poten wrote:
> Hallo,
>
> nachdem die WG einen neuen Gasherd bekommen hat, dessen Anschluss Philip
> nach Einbau tunlichst mit viel Seifenwasser und abgesperrtem Gashahn auf
> Dichtheit geprueft hat, bestehen nun Restzweifel ueber unser aller
> Sicherheit und Wohlbefinden.
>
> Verfuegt hier jemand zufaellig ueber einen geeigneten Methan/Propan
> Gasleck Detektor, den er gegen ein Mate/Bier oder zwei verborgen / damit
> vorbeikommen wuerde?
>
> Danke im Voraus fuer alle sachdienlichen Hinweise,
> Philip

Ich hatte mal einen Santärfachmann der mir einen Gasherd angeschlossen
hat. Der hatte einen Spray dabei, den sprüht man auf die Verbindung und
wenn irgendwas undicht ist, dann schäumts.

Vielleicht kannst du ja bei einem Installateur deines Vertrauens so
einen Spray für ein Trinkgeld ausborgen...

lg
nomike