[Metalab] OSX Screen Streamen

WSyS WSyS at gmx.at
Mon Nov 24 18:17:15 CET 2014


Hey danke für die schnelle antwort aber du meinst warscheinlich VNC und 
nicht VLC.
Ich muss den Bildschirm aufnehmen und mit h264 codec an diese ip streamen.

die client  / empfängerseite ist schon fix und fertig und dort kann 
nichts mehr verändert werden

Am 24.11.2014 um 18:08 schrieb Andreas Monitzer:
> On 2014-11-24, at 17:58, WSyS <WSyS at gmx.at> wrote:
>> ich hoffe es kann mir jemand von euch helfen. Ich müsste meinen Bildschirm an eine Netzwerkadresse Streamen mit Linux und VLC ist da überhaupt kein problem.
>> Mein Problem ist aber jetzt das das ganze auf OSX laufen sollte und dort kann man den screen nicht aufnehmen geschweige den streamen.
>> Hat wer von euch eine idee mit welchen Programm das geht?
> Falls VLC ok ist, Mac OS X wird mit einem VLC-Server (und Client) ausgeliefert:
>
> https://dl.dropboxusercontent.com/u/3131057/Screen%20Sharing.png
>
> System Preferences -> Sharing -> Screen Sharing
>
> Bei Computer Options musst du noch das VLC-Passwort festlegen (das zeigt der Screenshot) und das Service starten, dann sollte es funktionieren.
>
> Schöne Grüße
> Andreas
>
>
> _______________________________________________
> Metalab mailing list
> Metalab at lists.metalab.at
> https://lists.metalab.at/mailman/listinfo/metalab





More information about the Metalab mailing list