[Metalab] OSX Screen Streamen

WSyS WSyS at gmx.at
Mon Nov 24 17:58:44 CET 2014

Hello,

ich hoffe es kann mir jemand von euch helfen. Ich müsste meinen
Bildschirm an eine Netzwerkadresse Streamen mit Linux und VLC ist da
überhaupt kein problem.
Mein Problem ist aber jetzt das das ganze auf OSX laufen sollte und dort
kann man den screen nicht aufnehmen geschweige den streamen.
Hat wer von euch eine idee mit welchen Programm das geht?

Ich habe leider keinen Mac in meiner umgebung um das zu testen und auch
keine ahnung von OSX.

Der Linux befehl ist:
#!/bin/bash
vlc screen:// :screen-fps=12 :screen-caching=100 --sout
"#transcode{vcodec=h264,venc=x264{keyint=12,scenecut=80,intra-refresh,tune=zerolatency,bframes=0,nocabac},fps=12,scale=1,vb=2048}:udp{dst=224.1.1.1:1234}"
--sout-keep

Ich bedanke mich schon jetzt für eure antworten.
mfg Wolfgang