[Metalab] spam by Content Filtering

Michael Kafka m.kafka at aon.at
Tue Nov 11 18:37:56 CET 2014

Sieht bei oberflächlicher Betrachtung nicht so aus.

Wie schon gesagt, "poor reputation of MTA" zeigt auf
RBLs und dein MTA ist nirgendwo gelistet.

Der SPAM Content könnte an deiner Signatur liegen,
ich hoffe dass die nicht vom Mail-Server eingefügt wird:

Neu! Händler: Slider-Präsentation
von max. 10 Bilder
um 98,- Euro im Jahr!
hxxp: // goo .gl / zdtJIS

Genaues sieht man erst an den detaillierten reject-mails
(full source, nicht nur der Text-Anteil, speziell X-Einträge
in den Headern) oder in den Server-Logs. Alles andere ist
"Kaffeesatzlesen".

LG, MiKa

On 14/11/11/ 18:03, Andreas Färber - Altertuemliches.at wrote:
> Kann es vielleicht daher kommen ich versende einmal in der Woche
einen Newsletter über altertuemliches.at und da habe ich schon sehr
viele Adressen drinn, die es nicht mehr aktuell sind?