[Metalab] spam by Content Filtering

Michael Kafka m.kafka at aon.at
Tue Nov 11 17:45:45 CET 2014

On 14/11/11/ 15:54, Andreas Faerber - Altertuemliches.at wrote:
> remote host said: 554-mail1.sozvers.at
> 554 Your access to this mail system has been rejected due to the sending
> MTA's poor reputation.

Hallo,

das Problem liegt an den Zeilen, die ich oben reinkopiert habe:
der empfangende Mailserver der Sozialversicherung ist der Meinung,
dass dein absendender Server zuviel SPAM versendet ("poor reputation"
wird entweder aus irgendeiner Datenbank entnommen oder von der
sozvers. selber gebildet).

Damit stehen die aber ziemlich alleine auf weiter Flur, keine der
großen E-Mail Blocklisten hat die IP-Adresse oder glockner.peak.at
bzw. mail.peak.at (eh beides die selbe IP) auf irgendeiner SPAM-Liste.

Beschwer dich mal, weshalb die Mails genau abgewiesen werden.

LG, MiKa

PS Eines ist mir aufgefallen: robtex.com hat z.B. andere Zuordnungen
von DNS/IP als ein aktueller nslookup. Im schlimmsten Fall ist es dann
ein temporäres Problem, dass sich löst, wenn die alten Einträge aus
diversen Caches rausaltern.