[Metalab] OpenWRT auf Fonera FON2100: Unterstützung gesucht

Peter Kuhm peter at null.priv.at
Mon Nov 10 13:46:36 CET 2014

On Sun, 9 Nov 2014 23:50:25 +0100 Max Scheugl wrote:

> Hallo,
>
> Im Netz gibt’s eine Anleitung was zu tun ist, wenn man ein Fonera
> FON2100 als Wlan-Bridge verwenden möchte.
>
> Leider überschreitet das meine Skills. Könnte wer für mich OpenWRT
> einspielen? Ich bin zB am Di 11.11 im Metalab und könnte das Kästchen
> (new & unmodified) mitnehmen.

Max, ich schenk dir gern einen etwas besseren Fonera 2200 den ich
mal mit Gargoyle* 1.5.4 geflasht hatte. Letzte Version ist 1.6.2;
kann man ja updaten. Geht easy mit dem plattform übergreifend
vorhanden FonFlash (im Download drop down auswählen). Mit Fonflash
kannst natürlich auch plain OpenWRT, DD-WRT,.. installieren.

http://www.gargoyle-router.com/download.php

*) Klickibunti auf OpenWRT basierend. Bridgemode per Mausklick

Notfalls kann man sich mit passenden Konverter auch mit der
seriellen Konsole verbinden https://metalab.at/wiki/Benutzer:Pk/Fon

Di werd ich vermutlich erst gegen 22:00 ins Lab kommen.

cu,
Peter