[Metalab] HELP - server hardening openlandlab ?

leopold zyka leopold.zyka at gmail.com
Mon Nov 3 14:35:53 CET 2014

Hallo,

Ich habe jetzt einen rootserver mit Debian Wheezy und die wichtigsten Dinge
drauf installiert:
Java 7, Tomcat 8, ngingx, mysql, Wordpress, PHP
Python, TRAC und andere Dinge sollen noch drauf.
Ein Zertifikat muss ich noch auftreiben.
Man sollte aber vermutlich grundsätzlich einiges absichern.

*Wer kann mir helfen beim server hardening ?*

* Ich nehme an dass der root zugang per login weggehört.
  -> 'linux ssh without password' ?
  Ich kenne mich aber zu wenig aus und habe Angst dass ich mich selbst
  rauskicke...
* Es gibt vermutlich auch zahlreiche Dinge die man aus Sicherheitsgruenden
  umkonfigurieren sollte
usw.

*HELP !*
Leopold