[Metalab] Arte und TV5 über UPC oder meine Schüssel?

Georg Lippitsch georg.lippitsch at gmx.at
Thu May 29 13:35:17 CEST 2014

Am 29.05.2014, 10:42 Uhr, schrieb Andreas Faerber - Altertuemliches.at
<info at altertuemliches.at>:

> Grüß euch,
>
> eine gute Freundin hat eine Frage bezüglich Arte und TV5 über die Salat
> Schüssel, die zwei Sender sind jetzt nur mehr über UPC möglich oder?

Es gibt eine recht gut übersicht welche Sender auf welchen Satelliten zu
empfangen sind:
http://www.lyngsat.com/

Die meisten Leute hier haben ihre Schüssel auf die Astra-Satelliten auf
19.2° Ost ausgerichtet:
http://www.lyngsat.com/Astra-1KR-1L-1M-1N.html
Arte ist hier in verschiedenen Varianten (HD, SD, Französisch/Deutsch)
unverschlüsselt drauf. "TV 5 Monde Europe" gibt es unverschlüsselt in SD.

Alternativ kann man die Schüssel auch auf andere Satelliten ausrichten.
Eutelsat Hotbird auf 13° Ost hat AFAIK weniger Deutschsprachige Sender
drauf.

Grüße!

Georg