[Metalab] notebook ausus

Petr Koval peerco at gmail.com
Wed May 21 21:39:34 CEST 2014

Andreas Faerber - Altertuemliches.at wrote:
> grüß euch,
>

> ein bekannter von mir, will sich einen neuen 15" notebook kaufen und
> ca. 450 - 600 Euro ausgeben, habt ihr einen tipp?
>
> asus?
>
> er ist office anwender
>

> vielen dank
>
> andreas

Hallo Friends, nicht unbedingt eine EMpfehlung, lediglich eine Teilnahme
meiner Zufriedenheit
http://www.asus.com/Notebooks_Ultrabooks/X551CA/specifications/
Ich benutze die Pentium Variante in Weiß
http://www.alternate.at/html/search.html?query=X551CA-x0180&x=8&y=12

Am Anfang hatte ich auf die Schnelle Linpus Lite 2.0 der gesammte Hardware
perfekt unterschtützt hat,
bei der Version 2.1 bin ich allerdings nicht mehr so sehr zufrieden, so
setzte ich mir auf diesem 64bitigen
Kinderspielzeug Windows 7 64 bit Ultimate auf, da weder beim aktuellem
Ubuntu noch bei aktueller OpenSuSE
leider nicht die gesammte Hardware unterstützt wird. Nach dem ich kurz
Windows XP 32 bit drauf hatte,
wo ebenfalls gesammte Hardware bis ins Letzte unterstützt wird. Bis lang
verwendete ich ausschließlich
Gentoo aber noch nie in 64 bit, das plane ich dem nächst, wenn ich wieder
voll bei der Sache bin.
Wenn jemand nicht allzusehr verlangt, dann ist dies meiner Meinung nach das
unschlagbare Preis/Leistungs-
Verhältnis schlecht hin. Mit üblichen Netbooks um den selben Preis absolut
nicht zu vergleichen.
Mit einer externen USB Tastatur, einer externen USB Maus, angeschlossen via
HDMI an einen FullHD LCD
Monitor (1920x1080) bzw. 2 MPixel, bei einer absolut rückelfreier MPEG4
Widergabe im Hintergrund
und im Vordergrund in 4 Consolen zu arbeiten, beim super Surround Klang auf
2x400 Watt 3 Wegboxen
an einem Denon Verstärker, der an dem HDMI TV Gerät den Klang anzapft, kann
ich nur sagen, dass man da
noch kaum glaubt an einem Kinderspielzeug zu sitzen.

 sg Petr

Rechtschreibung wie immer ohne Gewähr bzw. alle Schreibfehler vorbehalten
;-)