[Metalab] IC fuer klingel gesucht

overflo flo at tekstix.com
Mon Mar 31 12:38:43 CEST 2014

hi,

ich bau grad ein altes wahlscheibentelefon um und wuerde gerne die
klingel weiterverwenden.
da ist eine spule drin mit 2 kabeln. am ende der spule wird mechanisch
ein bolxen entweder in die eine oder andere richtung geduckt gegen eine
metallklingel.
leg ich 12 v an mach ich ein magnetfeld in eine richtung, dreh ich die
polaritaet um dreht sich das magnetfeld um und der bolzen schlaegt in
die andere richtung aus.

jetzt kann ich das  mit 4 fets ganz simpel schalten mit einer H-bridge..
aber nachdem hier leute mitlesen die wissen was sie tun (im gegensatz zu
mir) dachte ich ich frag mal ob es da feritige standard ics dafuer gibt
oder ob ich das ganz anders machen sollte als ich mir das bis jetzt
vorgestellt hab.

:*
-flo