[Metalab] PDF Signature Überprüfung

Michael Kafka m.kafka at aon.at
Wed Mar 19 10:42:13 CET 2014

On 14/03/18/ 19:48, Thomas Klausner wrote:

> Bitte mehr Details.
>
> Ich hab's mit Acroread 9.5.5 ausprobiert (meines Wissens der neueste
> für Linux) und bekomme nach der Meldung, dass die Validation fertig
> ist, eine Fehlermeldung, dass er keine passenden Plugins gefunden hat
> und kein Popup aufpoppen konnte :)
>  Thomas

Ohai,

9.5.5 ist die aktuelle.

Ich habe den Reader noch nicht unter Linux verwendet. Die Dokumentation
unterscheidet nicht zwischen den verschiedenen OS deshalb hoffe ich,
dass diese Beschreibungen für alle Versionen gelten:

Kurzbeschreibung:
https://helpx.adobe.com/en/acrobat/using/validating-digital-signatures.html

"Portal" für Hilfethemen über Zertifikate und Signaturen:
http://www.adobe.com/devnet-docs/acrobatetk/tools/DigSig/index.html

Umfangreiches Handbuch für den Umgang mit Signaturen und Zertifikaten:
http://www.adobe.com/devnet-docs/acrobatetk/tools/DigSig/AcrobatDigitalSignaturesAddendum.pdf

Quick Guide für Signatur-Verifikation:
http://www.adobe.com/devnet-docs/acrobatetk/tools/QuickKeys/Acrobat_SignatureValidationKey.pdf

ich bin heut Abend im Lab, wenn du Lust hast können wir
ein bissal Troubleshooting machen.

Greets,

MiKa