[Metalab] Wir möchten ein Video dreh'n

Manuel Steinwender msteinw at hotmail.com
Wed Mar 5 21:13:00 CET 2014

Liebes Metalab-Team, Werter Vorstand,

Da sich mein Beitrag eigentlich an den Vorstand wenden sollte, möchte ich mich gleich mal bei allen Unbeteiligten für den Mailbox-Müll entschuldigen.
Da ich aber auf offiziellem Wege (core at metalab.at) niemanden erreichen konnte möchte ich mein Anliegen auf diesem Kanal schildern.

Im Rahmen eines Medienprojekts möchte ich zusammen mit drei Kollegen eine Filmreportage über das Metalab und dessen Mitglieder erstellen. Als Themengebiete sollen neben der Location, den Menschen und deren Projekten auch die Begriffe "Medien/Medienwandel" und "Hacker" betrachtet werden. Geplant ist eine Reportagelänge von ca. 4 Minuten, als Drehzeit sind ca. 6 Stunden (inkl. Kurzinterviews, KW 10-12) angedacht. Gezeigt wird das fertige Video dann SAE-intern und evtl. auch im Internet und auf OktoTV - die Erlaubnis sämtlicher Beteiligten natürlich vorrausgesetzt.

Könntet ihr euch vorstellen uns bei diesem Vorhaben zu unterstützen? Welche Vorgaben gäbe es eurerseits? Wir würden uns natürlich bemühen, den regulären Metalab-Betrieb nicht zu stören und die Persönlichkeitsrechte/Anonymität der Mitglieder zu wahren.

Ich persönlich würde mich auf jeden Fall freuen - komme auch gerne mal zu 'nem persönlichen Gespräch im Metalab vorbei (auch kurzfristig).

Danke und beste Grüße,
msteinw

PS: Sorry für 's lästig sein.

msteinw at hotmail.com