[Metalab] Vorratsdatenspeicherung auch in Ö gekippt

BDuN at gmx.net BDuN at gmx.net
Fri Jun 27 16:38:57 CEST 2014


habe vorhin an Chello geschrieben, wann ich damit rechnen kann, nicht mehr überwacht zu werden und was mit meinen bisher gespeicherten Daten passiert, ob die verbindlich und verläßlich automatisch gelöscht werden, ob ich das beantragen muß, ob sie nicht gelösht, sondern irgendwo "gelagert" werden und ob ich jetzt wissen kann, ob wer seit Bestehen angefragt hat oder nicht, nachdem sie ja dieser Rechtssprechung nach immer zu Unrecht gespeichert wurden . sie sind also mein Eigentum .. mal sehen, ob Chello überhaupt antwortet -- das mit der Pauschale kam zu spät von euch, sonst hätte ichs dazugepackt .. 

Gruß B

> Gesendet: Freitag, 27. Juni 2014 um 15:32 Uhr
> Von: "Adrian Dabrowski" <adrian at atrox.at>
> An: metalab at lists.metalab.at
> Betreff: Re: [Metalab] Vorratsdatenspeicherung auch in Ö gekippt
>
> 
> > Ich bin vor allem gespannt ob die Internet Service Pauschale jetzt 
> > wieder eingestellt wird oder ob die Provider das weiterhin
> > einstreifen...
> 
> Die ISPs haben sich davor gehütet, die beiden Punkte offiziell
> miteinander zu verknüpfen:
> 
> -- snip --
> Laut UPC ist die Vorratsdatenspeicherung definitiv nicht der Grund für
> die Einführung der neuen Gebühr. "Das Serviceentgelt hat damit nichts
> zu tun", bestätigt Siegfried Grobmann, Pressesprecher von UPC der
> futurezone.
> -- snip --
> http://futurezone.at/digital-life/upc-servicepauschale-sorgt-weiter-fuer-aufregung/24.567.992
> 
> Festnageln kannst sie nur mit einer offiziellen Aussage. :(
> 
> lg,
> Adrian
> 
> _______________________________________________
> Metalab mailing list
> Metalab at lists.metalab.at
> https://lists.metalab.at/mailman/listinfo/metalab
>




More information about the Metalab mailing list