[Metalab] 2.4 ghz jammer .. oder sowas in der richtung

overflo flo at tekstix.com
Sun Jun 22 21:51:58 CEST 2014

eben war ich im hof und hoer ein komisches surren.
steht da eine drone in der luft und fliegt munter von haus zu haus mit
kamera unten dran die dann auch geschwenkt wird.
ich deut dem ding er soll wegfliegen und er tuts nicht.

dann dacht ich eine steinschleuder waer jetzt praktisch.
dann dacht ich eine schrot-armbrust waer noch praktischer.
und dann dachte ich daran dass das alles saugefaehrlich ist wenns beim
runterkommen die nachbarn erschlaegt..
und dann fiel mir ein dass diese dinger zu 90% handgesteuert sind und
wenn ich das 2.4ghz signal jamme die meisten dronen einen emergency
landing machen wenn das signal weg ist.
ich will also eine art yagi mit fettem 2.4ghz jammer moeglichst
ausgangsstark und zielgerichtet und transportabel.

wie wuerd ich denn sowas bauen oder kennt ihr da referenzprojekte?
das ist eine technische frage und keine juristische.
dass man sowas nicht darf weiss ich eh.
natuerlich ist mein interesse rein theoretischer natur.
links?

:*
-flo